Gaming Sounds – File11

Lang ist’s her, dass ich mal nen Eintrag in der Kategorie gemacht habe. Anlässlich meiner aktuellen hoffentlich baldigen Episode von darkIkarusEssentials – The Show gibt’s hier aber nun nochmal den Nachschlag schon mal eine Vorschau in Punkto Videospielmusik: Bit.Trip Complete.

Das Spiel sowie der Soundtrack sind nicht jedermanns Sache, doch mich hat beides in seinen Bann gezogen. Das simple Spielprinzip und die treibende Musik im Hintergrund. Dabei sind unterscheiden sich sowohl die Spiele in ihren Aufgaben, wie auch die Soundtracks in ihrem Charakter voneinander. Ich habe aus jedem der sechs Spiele ein Stück ausgesucht, dass mir gut gefiel und anschließend eine Top 6 erstellt. Bittesehr!

6. Bit.Trip Runner
> Tenacity

5. Bit.Trip Flux
> Catharsis

4. Bit.Trip Core
> Discovery

3. Bit.Trip Beat
> Descent

2. Bit.Trip Fate
> Patience

1. Bit.Trip Void
> Super Ego

2 Kommentare zu „Gaming Sounds – File11“

  1. Jetzt schön der Reihe nach:

    Das Tempo von Platz 6 gefällt mir. Außerdem finde ich die Hintergrundmelodie ganz gut.

    Platz 5 gefällt mir außerordentlich gut. Da muss ich dem Vorredner zustimmen. Ich kenne die Stelle nicht wirklich, an der das Stück gespielt wird, aber irgendwie vermittelt es eine große Weite oder einen großen Raum. Wie der Weltraum.

    Platz 4 hört sich zwar gut an, aber es bietet jetzt nicht wirklich einen Mehrwert.

    Platz 3 ist auch nicht wirklich meins. Vielleicht hört es sich im Zusammenhang mit dem Spiel ganz gut an, aber viel damit anfangen kann ich jetzt nicht wirklich.

    Platz 2 hört sich dagegen ganz akzeptabel an. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.

    Platz 1 ähnelt dem fünften Platz und ist damit ganz gut, aber den fünften Platz bevorzuge ich doch.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

