Reader’s Corner

Hier ist eure Seite! Kritik, Lob, Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur eure Meinung zu d.I.E. könnt ihr ab sofort hier loswerden. Solltet ihr Fehler entdecken (z.B. tote Links), so könnt ihr mir diese ebenfalls hier mitteilen. Ich werde mich bemühen alle Fragen so gut es geht zu beantworten, sowie auf eure Verbesserungsvorschläge einzugehen, damit ihr auch (weiterhin) Freude am Lesen habt.

Seid auch gerne dazu eingeladen, diese Seite als Gästebuch zu nutzen und komplett frei von Themen zu schreiben, was ihr mir schon immer mal mitteilen wolltet.

Advertisements

51 Kommentare zu “Reader’s Corner”

  1. Achherrje BITTE hör auf, Massen an Videos einzubetten. Grauenvoll, das. Slow’t unter Anderem den ganzen Ladevorgang derbst down. Ein Video irgendwo auf einer Seite, okay, kann man verkraften. Aber NEUN STÜCK?!

  2. Wie, 60 Jahre Untergang? Spezifiziere. ich feiere nicht, wenn ich nicht weis, was ich feiere oder es zumindest Freibier gibt.

  3. Das war alt, hab´s mittlerweile ersetzt. Es wird nicht jede Woche ein neues Moto geben, aber ich werde es von Zeit zu Zeit ändern.

  4. Du, ich bin jeden Tag im Internet. Ich brauch nicht noch Nachrichten schauen, um mich zu deprimieren.

  5. Mal eine Frage ganz ohne Kontext: Da du Monster Hunter Tri hast und ich Monster Hunter Tri habe, wäre eine gemeinsame Zocksession denkbar? Hätt ich zwar auch per GU-PN fragen können, aber hiermit sende ich nebenbei noch ein Unterstützungszeichen für deinen Blog. Btw. bin ich noch ein Anfänger mit zZ JR 25.

    P.S: Falls das noch jemand liest gilt die Anfrage ggf. entsprechend ebenfalls, wenn dieser jemand mir bekannt ist.

  6. Ich bin blutiger Anfänger. Habe das Spiel selbst nur 3 mal oder so gespielt und bin wohl sehr schlecht. Aber trotzdem könnte man sich mal online verabreden.
    Wenn du einen Zeitpunkt ausmachen willst, kannst du einfach eine Mail schreiben. Link findest du in der Sektion „Das Wesen des darkIkarus“.

  7. Haha Google Translations 🙂
    „I hope they’ve only just built.“ Zum wegkringeln!
    An sich aber ein tolles Feature wenn es denn benutzt wird. Den wirklichen Sinn kann man sich ja in der Regel doch gut zurechtreimen.

  8. Was mir gerade auffällt…

    Hier in der Kategorie gibt´s Kritik, aber noch gar kein richtiges Lob.

    Deswegen sage ich jetzt ohne zu schleimen: Ich finde dein Blog wirklich gut und definitiv einer derjenigen, bei der ich öfters vorbeischaue. Gut, du bist auch nicht perfekt *hust* „poethisch“ *hust* doch ich lese deine Beiträge wirklich gerne. 🙂 Außerdem: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen… (gemünzt auf mein eigenes „Blögchen“)
    Schade finde ich, dass die Vorschläge vor einiger Zeit anscheinend nicht umgesetzt wurden. Doch Japan ist eh viel interessanter.^^

  9. Ich Idiot sollte nie wieder so spät einen Kommentar abgeben…

    Denn statt „Außerdem“ sollte „Aber“ dahin, denn es ist ja schließlich auf meine Unfähigkeit bezogen.^^ Ich hoffe du hast es nicht missverstanden.

  10. Wenn’s was absolut wichtiges ist, setze ich den Kram natürlich sofort um. Bezüglich geplanten Artikeln und Themen geht es aber dann wohl erst nach Japan weiter. Für alle, die sich für den Reisekram nicht so interessieren: Ist bald soweit, habt Geduld.

  11. Ich habe nie geschrieben, dass deine Beiträge über Japan langweilig sind. Eher im Gegenteil: Ich finde das Thema faszinierend.

    Ich habe mich nur einfach gefragt, was wohl aus den Vorschlägen und den gestellten Fragen geworden sind, da du nie wieder ein Wort darüber verloren hast…

  12. Vielen Dank lieber Finsterlord, ich habe es auch gleich mal eingebunden. Allerdings würde es sich wohl besser machen mit nem anständigen Header / Hintergrund. 😉

  13. Ähm… gibt es die Links nicht mehr?

    Da ich hier immer nur den Link deiner Startseite oben in der Leiste habe, kann ich nur das Datum des Eintrags nennen: 12. Mai 2010

    Das finde ich im Übrigen allgemein auch ziemlich blöd geregelt. „Früher“ blieb z.B. der Link deiner Startseite erhalten, wenn man auf einen Link (zum Beispiel zu einem anderen Blog) klickte, der keinen neuen Tab öffnete. Inzwischen wurde das ja zum Glück durch das Öffnen eines neuen Tabs geregelt. Aber was ist, wenn ich gerne auf einen speziellen Beitrag von dir verlinken möchte? Es ist merkwürdigerweise nur bei dir so. Auf allen anderen Blog funktionierts.

  14. Das liegt daran, dass ich an WordPress kein Geld für Domain-Mapping zahle. Wenn du über darkikarus.wordpress.com gehst wird sich die URL auch anpassen, aber nicht über darkikarusessence.de.

    Die Links aus dem fraglichen Beitrag habe ich entfernt, da ich nicht mehr auf entsprechende Seite verweisen möchte.

    1. War eigentlich die gemeinte Seite §$%&%/%/$.de (Anm. d. Bloggers: Ja, war sie)?

      Wenn ja, dann hast du in diesen beiden Beiträgen die Entfernung der Verlinkung vergessen:

      https://darkikarus.wordpress.com/2010/04/14/achtung-werbung/
      https://darkikarus.wordpress.com/2010/07/29/sommerprogramm/

      Außerdem wollte ich nachfragon, ob man hier immer noch durch Kommentare Fragen zu deiner Person stellen kann:
      https://darkikarus.wordpress.com/2011/10/03/something-about-me/

      Und ich habe gestern beim Sichten zufällig einen Fehler hier [https://darkikarus.wordpress.com/2008/12/27/zock-session-08-tag-1/ („Kappele“ – Stunde 3, Zeile 6)] und hier [https://darkikarus.wordpress.com/2008/12/28/zock-session-08-tag-2/ („blokiert“ – Stunde 4, Zeile 15) gefunden. Nicht wirklich gravierend, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

      Außerdem habe ich eine Verlinkung zueinem Blog gefunden, der dich über die versteckten Funktionen von WordPress informiert hat. Leider stürzte mein Internet ab und ich finde den Beitrag nicht mehr. Kannst du mir zufällig helfen?

      1. Gnah! Ich hasse die fehlende Editierfunktion!

        Denn es gilt: „nachfragen“ statt „nachfragon“.

        Außerdem spinnt meine Leertaste wieder… und ich habe eine Klammer vergessen. Ärgerlich.

      2. Vielen Dank für deinen Beitrag und deine wirklich ausführliche Mail. Ich habe schon einiges ausgebessert und bin dabei noch vieles weitere zu ändern. Sofern es allgemeine Links betrift oder Videos zu Videospielen und deren Musik ersetze ich diese gerne.

        Was sonstige Musikvideos betrifft, lohnt es sich allerdings nicht, diese zu ersetzen, da sie nach kurzer Zeit, GEMA sei Dank, wieder gesperrt werden oder YouTube das entsprechende Konto aufgrund Urheberrechtsverletzungen sperrt. Daher werde ich diese Videos lediglich entfernen und nicht neu heraussuchen. Entsprechende Beiträge sind also nur eine gewisse Zeit aktuell können aus genannten Gründen später wohl nicht mehr nachvollzogen werden. Daher empfehle ich: Besser baldmöglichst nach Erscheinen den jeweils neuen Artikel lesen!

        Edit: Was ich auch nicht erneuern werde sind Links zu aktuellen Newsthemen, die eben im Laufe der Zeit natürlicherweise veralten und von den entsprechenden Seiten runtergenommen werden.

        Nochmals vielen Dank für deine Mühen und noch viel Spaß mit dem weiteren Blog. =)

        1. Irgendwie klingt dein Text sehr förmlich…^^‘ Jedenfalls habe ich den Eindruck.

          Natürlich kannst du das erneuern, was du auch wirklich erneuern kannst/möchtest. In der Mail wollte ich nur nicht ständig Phrasen abklappern und habe deshalb immer ein wenig variiert. Es war also keine Absicht, wenn ein Befehlston oder vergleichbare Formulierungen herausgekommen sind. Es ist bei der Politik von YouTube auch nur verständlich, wenn du Videos zur lizenzierten Musik nicht immer wieder erneuern möchtest bzw kannst.

          Ich lese immer (Dank Abonnement) aktuell deine Beiträge und weiß daher noch den Kontext einiger Beiträge. Ich kann aber deine Empfehlung nachvollziehen, denn nicht immer können die Beiträge auch vollständig ersichtlich für spätere Leser sein.

          Übrigens… Du hast immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet.^^

  15. Grüße aus dem GU Forum;)
    Habe mal bei uns im Forum bei den Mitgliedern gestöbert, und dich wieder gefunden. 9999 Posts un dein Abgang..konnte es damals garnicht verstehen und fand es schade. Naja, ich lasse dir mal Grüße da, und drücke dir weiterhin die Daumen für deinen Blog hier:)

    1. Vielen Dank. Grüße zurück. Find es toll, dass sich jemand aus dem Forum noch die Mühe macht, hier vorbeizuschauen. Fühl dich wie zu Hause und schau dich um, vielleicht findest du ja das ein oder andere interessante Thema.
      Und um das eindeutig klar zu stellen: Die Zahl 9999 war Absicht! Auf die Weise werde ich mich auch nach Jahren wieder sofort in der Userliste finden, sollte ich irgendwann mal wieder vorbeischauen. =)

      1. Danke dir:) Ja, dass die 9999 kein Zufall waren, war mir eh klar, fand es trotzdem schade, weil du auch einfach ein angenehmer Zeitgenosse warst:) Ich hoffe doch sehr, dass du dich mal wieder blicken lässt:)

  16. Kurze Anmerkung: Abonnieren wird mit zwei „n“ geschrieben. Oben beim Abonnement-Feld solltest du es vielleicht mal ändern. Ist sicherlich ein Tippfehler.^^

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

I'm of the ones that survived!

Benjae Yu - 벤재 유

Blog by Benjae Yu about art and other stuff

maguro no soushi

Another foreigners' blog from Japan

CARDBOARD BOX OFFICE

A world of film, a house of stuff.

RedStar-Enterprises

Anime, Podcast, Blog uvm

The World of Lucas

One beetle recognizes another.

Favolas de Mezzanotte

Böse Märchen für süße Träume

Majora

Opera

zuckerl & zynismen

kaoru's blog

dichterdenkerchaoten

Genie und Wahnsinn (und ein Nerd)

TheCookiez

Der junge Foodblog

%d Bloggern gefällt das: