Webcomic ohne Konkurrenz: Balloonhead

Und ja, das meine ich ernst. Schließlich würde kein Zeichner oder Texter von Webcomics vergleichsweise niedrige Standards ansetzen…

Nagut, die Wahrheit ist: Ich hab kein Programm, noch keine große Idee und werd es auch nicht besser können. Daher gibt es jetzt von mir ein Paint™ed Webcomic. Nicht jede Woche, aber ich gebe mir Mühe, irgendwann eine Regelmäßigkeit reinzubringen. Aber ich stelle ihn erstmal vor, hier kommt…

Banner

Sieht scheiße aus? Dann habt ihr gute Augen, aber keine Sorge, es wird auch nicht besser. Zumindest grafisch. Doch ich gebe mir Mühe, nach ca. 50 Episoden zumindest einen Lacher dabei zu haben. Aber zunächst werde ich, aus Ideenlosigkeit heraus, erstmal unlustig starten:

#1

Zuviel versprochen? Ich hoffe nicht…

Warum mach ich diesen Mist überhaupt? Ganz einfach: Ich hab es leider nicht mehr geschafft mit dem dritten Kapitel von Arsène & Sélène fertig zu werden. Ich weiß, dass einige Wenige darauf warten, schließlich ist es das einzig halbwegs brauchbare an diesem Blog, aber ich gebe mir Mühe, es das nächste Mal bald fertig zu bekommen. Das nächste Kapitel wird btw den Titel Hunter 83 tragen. Denkt darüber nach!

Ansonsten gibt es noch eine andere Sache, die mir keine Ruhe lässt: Der graue Hintergrund des Blogs sowie die etwas zu kleine Schrift. Leider beides Probleme des Themes, die ich gerne behoben sehen möchte, daher habe ich mir zwei neue in die engere Auswahl gestellt. Das eine wäre eine konsequente Fortsetzung der Schwarz-Rot-Farbpalette und würde mich freuen, da ich weiterhin einen eigenen Header benutzen kann. Das andere wäre etwas völlig anderes: schlicht und stylish, aber eben auch recht praktisch und übersichtlich. Damit ihr sehen könnt, was ich meine, hier die Auswahl in Bildern:

Theme 1:

Theme 1

Der Header wird natürlich noch verändert/angepasst.

Theme 2:

Theme 2

Was meint ihr? Soll ich zu einem der neuen wechseln oder ist das aktuelle ok? Warum findet ihr welches besser? Gibt´s ein ganz anderes, das ihr mir empfehlen würdet? Schreibt´s in die Comments und stimmt ab!

5 Kommentare zu “Webcomic ohne Konkurrenz: Balloonhead”

  1. Ich finde Theme 1 besser, weil ich es vom Aussehen und der Gestaltung her übersichtlicher, schöner und vor allen Dingen nicht so langweilig finde, wie Theme 2.

  2. Ich bin für das erste Theme.

    Btw. gibt es eine realistische Chance, dass mein nächstes Kapitel früher fertig wird als deins. Genau genommen muss ich nurnoch korrekturlesen und zwei bis drei Zeilen ergänzen.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

