darkIkarusEssentials # 19 – Eternal Darkness: Sanity’s Requiem

Und schon wieder ein neues Projekt, das geht ja wie im Taubenschlag… Nachdem Banjo-Kazooie die letzte Woche abgelaufen ist, brauchen wir natürlich auch hier etwas, um die entstandene Lücke zu füllen. Aus diesem Grund habe ich mich für eines meiner liebsten Spiele entschieden, das diesmal aus dem Bereich Horror kommt. Freut euch auf den Lovecraft’schen Gruselthriller Eternal Darkness!

Übrigens wird es das erste Projekt, das ich euch komplett in HD* präsentieren werde.

*720p; betrifft nur den Video-Output, nicht die Auflösung des Spiels selbst.

Advertisements

2 Kommentare zu “darkIkarusEssentials # 19 – Eternal Darkness: Sanity’s Requiem”

  1. Ah, Eternal Darkness ist auch eines der Spiele, das damals keine Sau gekauft hat, dann in den späteren Jahren jedoch von jedem als Kultfavorit gepriesen wurde. Fragt sich natürlich wie viele es letztendlich wirklich gespielt haben, da der GameCube eher wenig Verbreitung außerhalb des Nintendo-Fankerns gefunden hat, gerade was Spieler von 16er/M-rated Spielen angeht. Der Kickstarter des Nachfolgers ist letzendlich ja auch zweifach gescheitert, wobei das wohl auch an der Person des Denis Dyacks lag, dem niemand mehr Geld anvertrauen will.

    Es gibt in den USA übrigens durchaus ein 18+ Rating für Spiele, da es die drei Konsolengrößen allerdings nicht auf Software ihrer Maschinen sehen wollen und so ziemlich keine Ladenkette führen will, hüten sich die Herrsteller abseits der Porngames natürlich tunlichst das eine Stufe niedrigere M zu bekommen.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s