Gaming Sounds – File10

Eigentlich wollte ich ja den Soundtrack eines anderen Spiels respektive Spielereihe besprechen, doch angeregt durch das derzeitige Knallhart durchgenommen, einer Kategorie von Game One, in der Chris und Wolf zusammen Spiele durchzocken, die in der Öffentlichkeit eher untergegangen sind, kam ich wieder auf ein Werk, das mir schon sehr viel Freude bereitet hat und neben seiner guten Story einen erstklassigen OST bietet: Eternal Darkness!

Damit ihr eine kleine Auswahl habt, gibt’s dieses Mal wieder eine Top 5 meiner liebsten Stücke aus dem wirklich schönen Soundtrack.

+ 5. A Journey into Darkness

+ 4. The Somme

+ 3. The Gift of Forever

+ 2. Snake Princess

+ 1. Black Rose

Er mag auf den ersten Blick nichts sein, was man sich mal ebenso nebenbei anhören kann, aber er ist super-atmosphärisch und wer das Spiel gespielt hat weiß, wie dies, zusammen mit den Insanity-Effekten einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben kann. Metaphorisch gesprochen. Vielleicht gibt es aber bald auch mal ein Review dazu.

Advertisements

2 Kommentare zu “Gaming Sounds – File10”

  1. Ich bin wirklich kein Fan von Horrorfilmen und -spielen. Trotzdem hätte ich dem Spiel etwas mehr Erfolg gewünscht, denn gut scheint´s ja zu sein.
    Irgendwie sind immer neue „Serien“ von Nintendo (oder solche, die mit der Kooperation von Nintendo entstanden sind) zum Scheitern verurteilt. Zumindestens habe ich das Gefühl…

    Die 10do.tv-Redaktion, die ich gerne verfolge, hat eine Reihe unter dem Namen „Spiel mal wieder“ laufen, bei denen in der zweiten Staffel auch einmal Eternal Darkness vorgestellt wurde.

    Hier mal der Link. Aber mit Sternchen (drei an der Zahl), da sonst wieder der Eintrag mit der dämlichen Videoeinbettung verschandelt wird.

    http://www.you*tube.com/user/10d*oTV#p/u/18/naVkkVm*b8rQ

  2. Vielen Dank für den Tipp, kannte den Kanal noch nicht, scheint aber ganz nett zu sein. Wenn der Typ das ganze auch ziemlich gestellt rüberbringt. Ein bisschen mehr Natürlichkeit wär gut.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s