Alles Neue kommt von Amazon

Ich habe ihn endlich! Ja ja ja ja ja! Ich bin stolzer Besitzer eines 3DS. Warum gerade jetzt? Weil es ein tolles Zelda Bundle gab und ich unerwarteterweise doch noch meine sauerverdiente Kohle aus Japan bekommen habe. Doch das ist noch nicht ganz alles.

Einige mögen sich erinnern, dass ich ein paar böse Sachen Anfang des Jahres über das kleine Gerät geschrieben habe und tja… was soll ich sagen: Man hat sich ja ein paar Kritikpunkte zu Herzen genommen, schließlich kommt bald eine Protese für ein zweites Slidepad, aber vor allem ist das Teil um einiges billiger geworden. Zuletzt aber zog ganz klar das stylishe Aussehen der Limited Edition. Schließlich muss ich trotz kleinerer Aussetzer der Reihe doch noch zeigen, dass ich ein Zelda-Fan bin. Außerdem lag dem ganzen ja noch Ocarina of Time bei, von dessen Mehrwert durch Verwenden der Z-Achse ich mich allerdings erst überzeugen muss.

Doch bei aller Euphorie bin ich von dem Konzept 3D noch nicht ganz umgehauen. Das längere Spielen ist tatsächlich anstrengender, man muss möglichst gerade auf den Bildschirm gucken. Außerdem gibt es diese „Grenze“ bei der man eindeutig merkt, wenn das Bild wechselt, was nicht so hübsch aussieht. Was natürlich nicht mehr geht, ich aber immer gerne beim Videospielen tue: Wenn ich müde werde, schließe ich ab und zu ein Auge und ruhe es aus, während das andere zum erfolgreichen Weiterzocken genutzt wird. Leider geht so natürlich der Effekt flöten… sehr undurchdacht, Nintendo!

Zum Schluss noch: Ich bin Skyward Sword immer noch nicht durch. Sorry, aber die Zeit war knapp. Trotzdem gefällt es mir bis jetzt recht gut und in der Hoffnung, dass es so bleibt, wage ich zu sagen: Fein gemacht, Nintendo! Meine letztendliche Wertung werdet ihr aber sicher demnächst in ausführlicher Form begutachen dürfen. Bis dahin noch viel Spaß beim Öffnen der ersten Adventskalendertürchen.

8 Kommentare zu „Alles Neue kommt von Amazon“

  1. Der Preisfall war ja schon extremst heftig. Wenn ich meinen nich Day1 für gut 175 gekriegt hätt, wär ich schon ziemlich angefressen gewesen. Aber gute Wahl – das LoZ Bundle is schon ziemlich nice 🙂

    Am Anfang hatt ich auch noch recht heftige Probleme mit dem 3D, hatte echt übelste Kopfschmerzen – aber nach ein paar Tagen hatt ich mich dann dran gewöhnt. Jetzt könnt ich auch problemlos ein paar Stunden am Stück dranhängen… but wait. Gibt ja bisher kaum richtig dringliche Softwarekracher…

    Pff Adventskalender. Ich hab schon seit einigen Jahren keinen mehr :/

  2. Hey, jeder, der einen Blog mit geradezu WAHNSINNGEM Ansturm betreibt, hat auch eine Nervensäge unter den Kommentatoren!
    Daher setze ich mich dafür ein und werde mich dem Stereotyp des ständigen Nachfragens bzw. Forderns bedienen…

    Wolltest du uns nicht deine Wohnung in ein paar Bildern zeigen? Denkst du noch an die anderen Vorschläge, die wir dir damals gemacht haben?
    So, jetzt werde ich erst so richtig warm:

    Vie ziest duh eigentlich aus? Gib mahl Skeip!? Varumm nimst duh meine Ferundswchahfteinlahdung nich ann??? Währe echt col wen du anemen vürdest! Wan komt dass näcshte Widio? Wo wonst duh? Gib mahl Adrese! Varumm hasst duh soh lw Temen? Ich werstee diene Gramatick nich. rofl, lol, apffl?

    Puuh, das wäre geschafft. Ich setze mich für die Erhaltung der Morologie-Studenten wie Caro und Kathi ein. Was würden wir sonst ohne sie machen!?

    Um ehrlich zu sein, von uns vieren (Mikami, Lordi, du und ich) scheine ich der Einzige ohne 3DS zu sein…
    Aber das wird sich bald ändern! Hehe…

    Allerdings werde ich erstmal mit einem 3DS-Spiel bis Februar warten müssen. Geld ist recht knapp in letzter Zeit und für mehr als für´n 3DS reicht´s nicht für Weihnachten.
    Aber egal, ich kaufe dann noch zwei billige DS-Spiele dazu und es passt schon.^^ Das ist mir auch erstmal lieber, da manche Spiele bald nur noch teuer und gebraucht zu kaufen sind. Habe eh noch genug für den DS nachzuholen. 13 Spiele müssten es noch sein. Zwei Musik-Spiele, fünf Jump&Run´s, fünf RPG´s und ein Adventure, um es mal genauer zu machen.

    Apropos Spiele: Bin immer noch mit Xenoblade beschäftigt. Habe inzwischen schon 105 Spielstunden hinter mir (habe halt nur selten wirklich Zeit) und es ist inzwischen zu einer meiner Lieblingsspiele aufgestiegen. Tja, manchmal bin ich recht schnell zu begeistern, ich dummer, sentimentaler Vollidiot. 🙂

    Ich habe mir übrigens jetzt vorgenommen immer nur eins, höchstens zwei (sofern auf anderen Systemen) Spiele durchzuspielen. Und zwar nicht nur um es durchzuspielen, sondern es auch zu genießen, sich Zeit dafür nehmen, Spaß dran haben…
    So machen mir auch Spiele wieder mehr Spaß.

    Obwohl es man mir in letzter Zeit irgendwie verleiden möchte: Terranigma kaputt, Gebrauchte SNES-Konsole im katastrophalem Zustand, ein nicht funktionierendes Mole Mania, ein kaputter DS, ein bescheuertes FF8 für bescheuert viel Geld, eine Superstar Saga-Raubkopie (ich habe mir noch nicht ein Original besorgen können :(), Mario Kart DS funktioniert nicht mehr richtig und jetzt ist noch eine kaputte Playstation 2 dazu gekommen, weshalb ich demnächst eine neue kaufen muss, da sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Aber ich habe da in fast jeder Lebenslage ungefähr so viel Pech.

    Spirit Tracks liegt hingegen immer noch gammelnd in der Ecke rum. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht mehr durchspielen. Willst du´s haben?
    Nein, es ist mein voller Ernst: Möchtest du das Spiel haben? Ist natürlich nicht im spannendem Japanisch, sondern langweiligem Deutsch. Ich würde es dir schenken. 🙂

    Ach übrigens: Ich gehöre zu den Personen, denen IMMER bei 3D-Effekten schlecht wird. Daher sind leider viele Kinofilme nichts mehr für mich. Außer „Die Schöne und das Biest“, die 3D-Neuafführung mit dem Rapunzel-Kurzfilm, bei dem ich es noch über mich bringen könnte, es nochmal zu versuchen…

    OoT ist mir immer noch egal – finde Links Awakening da viel VIEL schöner. Oh, und dasselbe gilt auch für Wind Waker, Minish Cap und so weiter…
    Spielen will ich es schon irgendwann – aber nicht zu dem Preis!

    Du weißt, dass ich ein großer Liebhaber der Weihnachtszeit. Zwar jetzt nicht Jesus´ Geburt und Maria und all den Kram – dafür bin ich ein zu starker Agnostiker – aber die schöne Zeit mit Familie, die Deko und das Essen lassen mich an schönere Zeit zurückerinnern. 🙂
    Wenn du also einen fetten, hässlichen Typen in Celle auf der Straße begegnen solltest und dieser mit träumischeren die Beleuchtung ansieht und quiekend sich auf das Schmalzgebäck stürtzt… bin das ich.
    Oh, ich bin übrigens viel zu egoistisch und freue mich ebenfalls sehr auf die Geschenke.

    Ich sehe, ich schreibe wieder mal einen halben Roman zusammen. Ich bin ja immer auf die Antwort gespannt… 🙂

    Oh, und es tut mir Leid, falls ich nerven sollte. Nebenbei auch Entschuldigung für das Warten auf Kommentare und Einträge (nicht, dass du wirklich darauf wartest 😉 ). Ich bin in letzter Zeit angeschlagen.

    Bevor ich dich von den Qualen des ewigen Lesens erlösen möchte…
    Ich habe da noch eine Frage: Wie findest du meinen neuen Hintergrund?

    Pff 3D-Hype und Final Fantasy VIII

  3. Okokok… ich arbeite den Post mal nacheinander ab.

    Du nervst nicht, passt schon so. (Kleine Randnotiz: Ich werd mich in den nächsten Tagen auch in euren Blogs mal wieder breitmachen, da ich mitbekommen habe, dass ihr wieder ziemlich aktiv seid.)

    Wohnungsbilder kommen sobald sie endgültig vollendet ist (dauert hoffentlich nicht mehr allzulange) und die Party übermorgen überlebt hat. Ach ja: Sauber sollte sie natürlich auch wieder sein.
    Auf Vorschläge wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder eingegangen, sobald es grade passend ist. Don’t worry.

    Den Kauderwelsch versteh ich nicht ganz. Falls es wichtig sein sollte nochmal per Mail oder ICKuh.

    Wenn die Zelda-Edition und der unerwartete Geldsegen nicht gekommen wären, hätte ich auch noch keinen. Spiele gibt es ja auch nur ne handvoll interessante. Und für DS ist ja nun noch Layton da!

    Ich habe Xenoblade immer noch nicht angefangen. Ich weiß, ich schäme mich zutiefst, aber das wird sich in den Weihnachtsferien irgendwie ändern. Gibt ja noch die Zock-Session…
    Manchmal wünschte ich, ich hätte noch so viel Zeit für Spiele wie früher in der Schule…

    Armer… wenn man schon Pech hat, kommt auch noch Unglück dazu. =(

    Spirit Tracks werde ich sicher irgendwann mal spielen, aber vorher sollte ich mich eventuell um Phantom Hourglass kümmern… sobald ich mir Zeit leisten kann.

    Ja, die Sache mit dem 3D… ich bin auch schon gespannt, zu welcher Gruppe ich gehöre, nachdem ich vergangenes Jahr das erste Mal Anzeichen von Motion Sickness zeigte.

    OoT ist toll, MM toller. Spiel beide, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

    Wie in einem anderen Post schonmal erwähnt: Das Beste für mich an Weihnachten ist das gute Essen.

    Hintergrund ist toll. Ich brauch da auch noch was und muss mal schauen, wann ich Zeit finde, mir hier was ansprechendes zusammenzubasteln, auch bezüglich eines Headers… (vielleicht würde sich ja ein Finsterlord bereiterklären… *hüstel*)

    1. Ich bin nicht aktiv 🙂

      Ich hab mir diese komische Kiste damals auch nur geholt, weil ich da grad ’nen Job bekommen hatte und daher etwas Geld dafür übrig. Sonst hätte ich damit gewartet (oder evtl. gar nicht geholt, da ich eh kaum zum spielen komme und noch viel lohnendes hier habe). Derzeit ist Tactics Ogre dran (ich spiele auch nie mehr als ein Spiel pro Konsole / max. zwei insgesamt).

      Was deinen Kopf angeht, könnte ich höchstens aushelfen, wenn du selbst ’ne Idee hättest – bei mir herrscht derzeit kreative Flaute und sonst nur Ponys. Da ist nichts rauszuholen.

  4. @ Lordi

    Bezüglich der Spiele verfolgst du die richtige Einstellung. Ich versuche mich inzwischen auch daran und kann auch wieder mein Hobby ein wenig mehr genießen – aber das schrieb ich bereits in meinem vorherigen Kommentar.
    Ich klinge ja fast wie einer dieser Kunden vom Teleshoppingsender!

    @iki

    Hmmm… die Party muss wohl eine echte Granate gewesen sein, wenn die Wohnung abfackelt und auch auf ewig versaut ist. 😉
    Du hast mir jetzt einen Ohrwurm eingepflanzt. Och nöö… Don´t worry. Be happy.

    Haben wir ja jetzt mehr oder weniger auf ICKuh besprochen. Es tut mir Leid, dass ich nicht so wirklich der Smalltalktyp bin – meist muss man auf mich zugehen, um in einen Chat mehr aus mir rauszukriegen. Dasbraucht seine Zeit und einige regelmäßige „Gespräche“.
    Ausnahme bildet da Vecrix – mit ihr verstehe ich mich inzwischen blendend!
    Sofern man das von einer Onlinefreundschaft sagen kann…
    Ich weiß ja nicht wie sie dazu steht. 🙂
    Ich vermute jedenfalls mal ganz stark, dass ich mehr von ihr abhängig bin, als sie von mir.
    Na toll, ich Idiot schreibe mal wieder zu viel…
    Wie auch immer… Ich hoffe, ich kann mich in Zukunft ein bisschen ausladender unterhalten.

    Celle hat übrigens jetzt eine richtige Multimediafiliale! Dort habe ich den 3DS erblicken können. Da ich selten von meinen Gewohnheiten abweiche und mein ganzes Zimmer blau (btw meine Lieblingsfarbe) ist, wollte ich den auch am liebsten in dieser Farbe erwerben. Aber es gab da auch ganz günstig ein Super Mario-Bundle mit weißem 3DS zu erwerben. Hmmm…
    Hat aber eh noch Zeit bis Weihnachten.^^

    Ich muss Xenoblade mal irgendwann beenden. Ich habe meist am Wochenende nur 1-2 Stunden Zeit und bei einem RPG, bei dem man mehr als 100 Stunden braucht, ist das schon happig. Du bist also nicht der Einzige mit wenig Zeit.^^
    Aus diesem Grund bin ich schon seit September mit dem Spiel beschäftigt.

    Ob du aber Spirit Tracks nun haben willst, hast du noch nicht beantwortet. 😛 Ich meine es ernst.

    Fürt den Hintergrund hat sich Vecrix bereiterklärt bzw ich habe sie mit Folter dazu gezwungen! :3
    Kurzum habe ich sie drum gebeten. Sie hat das echt toll hingekriegt! Ich bin leider viel zu dämlich für diesen technischen Designkram.

    1. Dito. Ich mag diese automatische Parserei auch nicht – das nimmt mir meine Kontrolle. Ich möchte lieber selbst bestimmen können, wann meine Eingabe als Code interpretiert wird…
      Zumal ich sowieso kein Freund von Videoeinbettung in der Form bin.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

