Problem(e)!!!

Hallo Leute.

Zuerst die gute Nachricht: Ich bin heil in Japan angekommen. Nach einem schier ewigen Flug mit einem außerplanmäßigen (also außerhalb meines Flugplans gelegenen) Zwischenstopps in Peking und einer recht angenehmen Fahrt in dem Schnellboot vom Flughafen Nagoya nach Tsu, von dem aus ich abgeholt wurde, bin ich endlich da.

Nun die vielen Probleme: Die wichtigen Ansprechpersonen sind über das Wochenende nicht da (was mir vorher natürlich nicht gesagt wurde…), ich habe mit meinem PC keinen Zugang zum Internet und kann über die japanischen / chiensischen PCs anscheinend nicht auf meinen Email-Account zugreifen. Mir wird ständig angezeigt, ich hätte das falsche Passwort eingetippt, auch mit deutschem Tastaturlayout. Also an alle, zu denen ich nur per Email Kontakt habe. Sorry, ich arbeite dran.

Weiter: Es sind alle Leute ganz nett hier (ich wurde ins neue Wohnheim verfrachtet), aber die Studenten hier können mir bei den lebensnotwendigen Fragen momentan auch nicht weiterhelfen. Ich habe immerhin noch ein altes Futon bekommen, da ich mir keines am Wochenende besorgen kann (ja, alle uniinternen Institutionen sind dicht!).

Ich melde mich beizeiten wieder. Hab noch ne Menge zu erledigen. *STRESS!*

Ein Kommentar zu “Problem(e)!!!”

  1. Gut, dass du heil angekommen bist … hoffentlich findest du dich in der ersten Zeit zurecht! Sicher nicht so einfach.

    Meine Hochachtung!

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

