Lately zocked: ゴースト トリック (Ghost Trick)

Vor 1,5 Monaten etwa, erhielt ich ein Paket von einer Kommilitonin aus Japan, auf das ich schon lange sehnsüchtig gewartet habe. Der Inhalt: Ein Denshi jisho (elektronisches Taschenwörterbuch) und zwei Spiele. Eines davon war ゴースト トリック oder wie es bei uns heißen wird, wenn es in 2 Wochen rauskommt: Ghost Trick. Mein erstes Spiel, das ich komplett auf Japanisch durchgekriegt habe… ein bisschen stolz bin ich da schon. Überraschenderweise kam ich mit meinen rudimentären Japanischkenntnissen recht gut voran und wenn man nebendran genanntes elektronische Taschenwörterbuch hat, lernt man noch ein paar Vokabeln dazu.

Zum Spiel insgesamt muss ich sagen, dass die Story ganz cool angefangen hat, aber gegen Ende zunehmend abgedrehter und konfuser wurde. Eventuell sollte ich hier zur Bestätigung aber nochmal die deutsche Version zocken. Ansonsten fand ich das Spiel sehr einfach. Die meisten Rätsel lassen sich wirklich leicht lösen und wenn’s mal schwieriger wird, wird man quasi von den Charakteren gespoilert. Die sind dafür aber recht witzig inszeniert. Mein Lieblingscharakter: Ein Hund namens Missile!

Ich bin jedenfalls schon auf die deutsche Umsetzung gespannt. Für euch gibt’s jetzt noch ein Video mit Gameplayszenen der Demoversion, viel Spaß.

2 Kommentare zu „Lately zocked: ゴースト トリック (Ghost Trick)“

  1. Auch eines dieser Spiele, die ich irgendwann mir mal zulegen werde. ^^‘
    Aber es eilt nicht. Allgemein habe ich Adventures vergleichsweise mit meinen anderen Vorzugsgenres (RPG, Puzzle und Jump & Runs) erst recht spät kennengelernt. Nichtsdestotrotz ist es mit den anderen Genre gleichwertig.

    Was war denn das andere Spiel in dem Paket? :3 Stellst du es auch irgendwann mal vor?

  2. Das andere war Rhythm Tengoku für GBA. Denke aber nicht, dass ich dem einen eigenen Eintrag widmen werde, das habe ich ja schon für den Nachfolger getan, der im Grunde sehr ähnlich ist.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

