Praktische Helfer im Alltag

Habt ihr euch nicht auch schon des Öfteren darüber beschwert, dass eure Lieblingskaugummifarbe immer ganz unten in der Tüte ist? Wart ihr euch nicht auch ab und zu unsicher, ob ihr nach dem Toilettengang gespült habt? Diese und viele weitere Probleme gehören der Vergangenheit an, denn ein paar kreative Köpfe haben mit Hilfe von Lego Mindstorms Wunder vollbracht. Meine persönliche Top 5 gibt’s im Folgenden.

> 5. Sehen wir’s ein: Sudoku ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber irgendwann hat man keine Lust mehr und das Rätsel bleibt unkomplettiert liegen. Später hat man dann auch keine Lust mehr die letzten Zahlen anzugehen. Zum Glück gibt es nun den Sudoku-Löser, der für einen diese Arbeit übernimmt.

> 4. Ebenso ergeht es dem guten Zauberwürfel. Einmal angefangen, dran verzweifelt, liegen gelassen. Und man bekommt es einfach nicht mehr in die richtige Ausgangslage, dabei würde sich die doch so gut im Regal machen… Aber auch hier kommt Abhilfe.

> 3. Eher aufwändig als nützlich ist diese Riesenmaschine aus den bunten Steinchen. Aber wer zu faul sein sollte, sein Lego-Flugzeug selbst zusammenzubauen…

> 2. Kommen wir nun zu erwähntem Kaugummiproblem. Ich empfände es übrigens als sehr hilfreich, wenn es auch eine Gummibärchenversion dafür gäbe.

> 1. Zuletzt nun noch die eingangs genannte Klohilfe. Ich bin mehr als begeistert und hoffe, das sowas in Serienproduktion geht:

Advertisements

2 Kommentare zu “Praktische Helfer im Alltag”

  1. WAs es nicht alles an unnützen Kram gibt?^^

    Mal ehrlich: Warum beschäftigen sich Leute mit sowas?

    Ich glaube die haben keine anderen Probleme. XD

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s