E3-Week – Teil 3: Sony-PK

Last but not least ging soeben die Sony-Pressekonferenz zu Ende. Präsentationstechnisch mal wieder die Beste, technisch zumindest, denn man hätte sich ohne sinnfreies Verkaufszahlengelaber durchaus 20 Minuten schenken können. Der Rest des Programms war mit einigen Teaser-Rolls und Move gefüllt. Und natürlich mit großen Spielen im Fokus.

Zunächst sei das Move-Spiel Sorcery erwähnt, von dem ich doch recht angetan war. Die Steuerung funktionierte einwandfrei und es sah auch definitiv nach Spaß aus. Gut, am Design des Hauptcharakters müsste man definitiv noch etwas feilen, aber ansonsten ein Pro-Argument für Move. Besonders im Hinblick auf die restlichen präsentierten Spiele für Sonys Bewegungssystem, die wir so oder so ähnlich bereits in der Anfangsphase der Wii erlebt hatten.

Bei den großen Spiele wurden mit Killzone 3, Medal of Honor und Dead Space 2 Action-Fans gut bedient, aber auch die stark erweiterte Fortsetzung von Little Big Planet, bei dem ihr wesentlich mehr als „nur“ eigene Jump’n’Runs erstellen dürft, fiel positiv auf.

Schade, dass The Last Guardian keinen Auftritt bekam, was an und für sich überraschend ist. Ebenso interessant, dass die Antwort auf Nintendos 3DS ausblieb. Keine PSP2-Ankündigung, es bleibt alles beim alten. Gut gefüttert wird die alte PSP dennoch mit God of War: Ghost of Sparta und Metal Gear Solid: Peace Walker.

Ansonsten wurden kurze Teaser zur Jump’n’Run-Helden-Kolision Heroes on the Move sowie Final Fantasy XIV, Assassin’s Creed: Brotherhood und (Überraschung!) Portal 2 gezeigt. Zum Abschluss gab’s dann noch Appetithäppchen von Gran Turismo 5 und einem neuen Twisted Metal und das war’s.

Insgesamt eine solide PK, auch wenn das letzte Jahr wohl das Bessere war. Zumindest dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein. Mal schauen, was die E3 in den nächsten Tagen noch so bringt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „E3-Week – Teil 3: Sony-PK“

  1. Hmmm… Sony ist für mich allgemein so ein zweischneidiges Schwert. Es interessieren mich einige Franchise´s sehr, andere (oder viele) lassen mich einfach kalt. Hier interessiert mich lediglich Little Big Planet und Portal 2.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s