Endlich Wochenende!

Und was für eins! Wenn man eine Weile im monotonen Kreislauf von Lernen in der Uni, Lernen zu Hause und Lernen, wenn man eigentlich gerne was anderes machen will, gefolgt von Lernen, wenn man eigentlich keine Zeit dazu hat, drin ist, dann freut man sich über jedes einzelne Wochenende bzw die Phasen, in denen man auch mal abschalten kann.

Heute ist so eine Phase, denn heute begann die WM in Südafrika. Doch aufgrund hitzebedingter Müdigkeit, habe ich das Spiel Südafrikas gegen Mexiko leider nicht miterlebt. 1:1 ist es wohl ausgegangen, soll mir ganz recht sein. Mal schauen, wie’s morgen weiter geht, Schland spielt ja erst am Sonntag.

Doch es gibt etwas viel wichtigeres: Super Mario Galaxy 2 ist endlich da! Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut bzw ist das schon länger her. Nun, ich habe ein paar Stunden gespielt und bin trotz der Overhype-Gefahr doch ziemlich gefesselt. Das Spiel ist eine konsequente Fortsetzung des Erstlings mit sinnvollen Erweiterungen, Retro-Charme, witzigen Einfällen und Yoshi… ja, der kleine grüne Mistdrache steuert sich… ganz ok. Etwas träge, aber man gewöhnt sich dran. Bedauerlich nur, dass er bei jeder winzigen Stufe schon auf den Flatterflug zurückgreifen muss, denn die Minihopser, die der dümmliche Dino fabriziert reichen nicht mal über einen Grashalm hinweg. Glücklicherweise gab es bislang nur zwei Levels, in denen das Vieh zum Einsatz kam, wobei ich auch noch nicht weit bin (etwa 20 Sterne).

Ich kann das Spiel auf jeden Fall allen empfehlen, die Freude am Vorgänger hatten oder auch nur Ansatzweise etwas mit Mario anfangen können. Für absolute Noobs liegt sogar eine Einsteiger-DVD bei, auf der haarklein erklärt wird, wie man Mario steuert, welche Fähigkeiten er einsetzen kann und ein paar Special-Moves. Für Mario-Veteranen allerdings alles kalter Kaffee und daher eher als überflüssiges Gimmick ohne Aufpreis anzusehen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Endlich Wochenende!”

  1. Der Teil mit dem Lernen kenn ich doch irgendwoher. XD

    Der Name Super Mario Galaxy lässt mich daran erinnern, dass ich noch ne Menge nachzuholen hab…

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s