Monstermäßig Probleme

Warum kann nicht einfach mal etwas so funktionieren, wie es soll? Warum muss man Komplikationen in Kauf nehmen, um letztlich doch nicht das zu bekommen, wofür man den ganzen Mist in Kauf genommen hat?

So ergeht es mir derzeit jedenfalls. Stichpunkt Studium: Ich studiere derzeit ein Nebenfach, das zwar einen Bachelor anbietet, aber keinen Nebenfach-Master. Das es den nicht geben wird, war zu der Zeit als ich anfing zu studieren noch nicht bekannt. Nun stehe ich da und das Problem an der Sache ist, dass ich vermutlich noch ein anderes Bachelor-Nebenfach besuchen muss, um die Voraussetzungen für den späteren Nebenfach-Master in jenem zu erfüllen. Das wiederum heißt: Ich hätte Psychologie im Nebenfach völlig umsonst studiert. Shit happens! Fuck you Bachelorsystem!

Ein weiteres „Fuck you!“ geht an Hermes, die offenbar Pakete behandeln, als wären es Fußbälle. Anders kann ich mir die angeeckten Kanten an meinen bestellten Büchern nicht erklären. Dazu die Frage: Warum versendet Amazon eigentlich teilweise mit DHL, teilweise mit Hermes? Nach welchem System werden die Pakete verteilt? Und: Kann ich das irgendwie anfordern, dass Pakete in Zukunft nur mit DHL geliefert werden? Was auch immer, meine Monster Hunter Collector’s Edition wäre mit DHL definitiv bei den Nachbarn gelandet, bzw auf dem Postamt, wo ich sie hätte abholen können…

Und da wären wir auch schon bei Problem 3: Nintendo scheint ein Problem mit dem Monster Hunter Tri-Codes zu haben, jedenfalls funktioniert meiner nicht und der von einem Kommilitonen offenbar auch nicht. Sehr schön, jetzt wo eine limitierte Aktion zu den Kunstharz-Monsterköpfen gestartet wurde und ich wäre wirklich gerne unter den 15.000, die einen bekommen. Auf Mails scheint dort auch niemand antworten zu wollen. Ich hoffe nur, dass es bald geht.
UPDATE: Endlich nach langem Warten ging es dann doch noch. Nun hoffe ich mal, dass sich die letzte der drei Figuren in den nächsten Wochen zu den anderen gesellt.

Ein Gedanke zu „Monstermäßig Probleme“

  1. Wenigstens hat sich dein letztes Problem mit dem Code erledigt.

    Tja, es tut mir so Leid für dich mit deinem Nebenfach… Habe ich schonmal erwähnt, dass ich das Bildungssystem in Deutschland hasse!?

    Ich hatte noch keine Probleme mit amazon.de. Ehrlich gesagt wurden bisher alles Pakete mit der normalen Deutschen Post gebracht – und das im tadellosen Zustand…

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

