Gaming Sounds – File6

Manchmal kehren sie wieder… und da sind sie! Endlich gibt es wieder Neues von Gaming Sounds. Nach all der Zeit hat sich auch endlich wieder ein Thema angeboten, nämlich ein Musikspiel, nach dem ich seit einigen Wochen doch ziemlich süchtig geworden bin. Heute geht’s um…

リズム 天国 ゴールド
Rhythm Tengoku Gold

Seit ich Hand an die japanische Version gelegt habe, bin ich süchtig. Was vorher für mich schwer zu glauben war, da ich Musikspielen bislang selten etwas abgewinnen konnte, insbesondere Rhythmusspielen. Aber was die Macher von Wario Ware hier auf die Beine gestellt haben, ist wohl der brutalste Killer-Ohrwurm, den man auf die Menschheit loslassen konnte. Zum Beweis gibt´s hier meine Top 5:

5. ロボット工場 (Robot factory)

4. リフティング (Lifting)

3. カラテ家 (Karate-ka)

2. シューチング (Shooting)

1. 組み立て2 (Build’n’Construct 2)

So wurde in Japan übrigens Werbung für das Spiel betrieben:

Und ja, die Reaktionen der Testspieler entsprechen der Realität.

Der Soundtrack ist eine Sache für sich: Einerseits Songs, die man sich in seiner Freizeit wohl nicht so ohne weiteres geben würde, andererseits bleiben sie einfach im Ohr, ob man will oder nicht. Und man erwischt sich jedes Spiel, wie man rhythmisch mit dem Fuß mitwippt, was auch ganz hilfreich ist.
Die Songs wurden übrigens in Japan bereits live auf der Bühne performt und das Publikum dreht durch, verrückt! Hier der Beweis und Vergleich:

アイドル (Idol)


Ka-mone! *hüstel* Verzeihung…

カラテ家 (Karate-ka)
Die Spielszene ist bereits oben im Vid zu sehen.

Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann freut euch auf den 30. April. Da kommt das Spiel unter dem Namen „Rhythm Paradise“ in ein Geschäft in eurer Nähe. Ich empfehle allerdings aufgrund der gesungenen Songs die japanische Variante. Den Soundtrack findet ihr schonmal hier.

Das war’s schon wieder für diese Woche. Ich kann euch nur empfehlen: Kauft das Spiel, es lohnt sich.

Advertisements

7 Kommentare zu “Gaming Sounds – File6”

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s