Status und Statistiken

Es ist bereits die zweite Woche der Semesterferien vorbei und es hat sich einiges getan. Zeit für eine Bestandsaufnahme:

Zunächst einmal für euch die Ergebnisse der Prüfungen, kurz und knapp: Ich hab sie alle bestanden. Ob das jetzt gut oder schlecht war ist eine andere Frage, denn mit einer 4,0 lässt sich in Psychologie nicht viel anfangen. Aber naja, das war das erste Semester und ich habe nun die Chance, im 2ten alles besser zu machen. Meine Hausarbeit läuft, wenn auch zäh. Ich habe noch eine Menge Infos zu sammeln und denke, dass ich sie nicht bis Ende nächster Woche fertig bringe, aber ich hoffe doch, dass ich es noch diesen Monat schaffe. Ebenso hoffe ich, dass das endlich was wird mit der Wohnung. Kleinere Schwierigkeiten zögern die Unterschrift unter dem Mietvertrag noch ein wenig raus, doch wenn alles gut geht, bleibt März als Umzugsdatum bestehen.
Nun aber zu den positiven Neuigkeiten: Ich bin die Studiengebühren los und finde es klasse. Dank einer kleinen Gesetzesänderung und dem Unstand, dass ich zwei Geschwister habe, spare ich mir nun die Zahlung von 500€ pro Semester, was meine finanzielle Planung um einiges erleichtert.

Zuletzt zu Dingen, die euch auch interessieren könnten. Ich habe meine Film- und Spieleliste aktualisiert, sowie mit YouTube-Links versehen, damit ihr euch zu den Spielen und Filmen ein Bild machen könnt. Die Videos reichen von Trailern über Openings bis hin zu teilweise kultigen Webespots.  Zudem wurden Film- und Gametrailer in die 私は-Seite integriert. Enjoy!
Ebenfalls neu ist die Reader’s Corner, in der ihr eure Meinung zu d.I.E. posten, sowie an der monatlichen wechselnden Umfrage teilnehmen könnt.

Das wär´s dann erstmal für diese Woche, nächstes Mal dürft ihr euch über den ersten Eintrag in der Anime (アニメ) -Rubrik freuen.

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

