Zock-Session ’08 – Tag 4

+ Super Mario World (SNES)

Ihr habt es euch so ausgesucht, der letzte Tag wird mit dem Klassiker schlechthin bestritten, und diesmal vielleicht sogar bis zum Ende. (Ich gebe mir Mühe…)

> Stunde 1…
Ich weiß nicht genau, woran es liegt und ich will nicht sagen, dass neue Spiele keinen Spaß mehr machen, aber… wenn ich SMW einlege, dann fühle ich mich sofort ins Spiel gezogen, ich weiß was damit anzufangen, ich habe meinen Spaß ohne erst eine Stunde Tutorial hinter mich zu bringen. Was ist das Besondere an diesem Spiel? Was macht die Faszination aus, die mich auch heute noch gefangen nimmt? Was immer es ist, es macht in jedem Fall Freude. Momentaner Status: Ich stehe mit 27 Leben auf der Butterbrücke. In der Donut-Ebene und im Vanilldom habe ich etwas abgekürzt, geheimen Schlüssellöchern sei Dank. Der Anspruch wächst deutlich, das merke ich auch nachdem ich das Spiel unzählige Male durchgespielt habe.

> Stunde 2…
Nach dem furchtbaren Wald der Illusionen bin ich auf der Schokoinsel angelangt. Vor mir liegt Wendy O’Koopas Schloss, ich bin zuversichtlich, dass ich gegen Ende der nächsten Stunde an Bowsers Eingangstür klopfe.

> Stunde 3…
Ich bin anscheinend mittlerweile komplett verweichlicht, jedenfalls habe ich Leben verloren… viele Leben. Ich stehe zwar vor Bowsers Tür, musste aber dennoch ein Game Over hinnehmen. Aber dafür wird diese verdammte Panzerechse nun büßen. Ich denke in den nächsten 10 Minuten ist es vorbei.

> Die letzten Minuten…
Der Abspann mit all den lustigen Gegnernamen flimmert gerade über den Bildschirm, damit ihr auch was zu gucken bekommt, bitte schön:

Das war´s also, ich bin durch, wenn auch nicht in allen Levels, aber das habe ich bereits oft genug erledigt. Das war die Zock-Session 2008. Ich möchte mich im Nachhinein nochmal dafür entschuldigen, dass meine Lustlosigkeit zwischendrin etwas zugeschlagen hat und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Spielevorschläge nehme ich gerne entgegen, vielen Dank für´s Mitlesen.

Morgen gibt´s übrigens gleich noch einen Eintrag und zwar meinen Jahresrückblick 2008, inklusive der Highlights des Jahres.

2 Kommentare zu „Zock-Session ’08 – Tag 4“

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

