Zock-Session ’08 – Tag 3

+ Pikmin (GC)

Es ist mal wieder soweit: Ich kehre zusammen mit Captain Olimar zurück auf den Planeten der kleinen Wuselwesen und lade euch hiermit herzlichst ein, dabei zu sein.

> Stunde 1…
Da ich kleinere Internet-Probleme, gibt´s jetzt gleich zwei Stunden.
Nachdem Intro und dem wunderbaren Tutorial an der Absturzstelle, betrat ich das erste richtige Level, den Wald der Hoffnung. Mein erstes Vorhaben war die Aufstockung aller Pikmin-Resourcen, eine neue Pikminart und zwei neue Raumschiffteile habe ich ebenfalls gefunden.

> Stunde 2…
Es gibt die ersten Opfer zu beklagen. Nicht viele, aber meine Planung an mehreren Baustellen gleichzeitig zu wirken, ging irgendwie nicht ganz auf. Naja, vier neue Teile und eine Landestelle tief im Wald waren drin.

> Stunde 3…
Eine neue Pikminsorte und dank kleineren Unfällen (die hier aus verschiedenen Gründen besser unerwähnt bleiben), habe ich wieder ein paar der kleinen Wuselwesen opfern müssen. Nur noch ein bisschen und es geht zur fernen Quelle. Dort sollte ich dann besonders auf die Nichtschwimmer acht geben.

> Stunde 4…
Ich habe die ferne Quelle noch nicht betreten, da ich noch einige andere Teile aus den Tiefen des Waldes und dem Wald der Hoffnung geborgen habe, aber das wird nun gleich nachgeholt. Zunächst werde ich allerdings wieder Metroid Prime 3 durchspielen, war ja gestern schon fast am Ende.

Das war´s. Metroid Prime 3 ist (mal wieder) durch. Doch, so Leid es mir tut. Mir fehlt mal wieder die Lust heute weiter zu machen. Naja, bin mal gespannt, wie´s morgen steht. Spieltechnisch sieht es ziemlich nach Super Mario World aus.

Ein Gedanke zu „Zock-Session ’08 – Tag 3“

Eure Meinung? Schreibt's in den Commentsbereich!

